Mittwoch, 16. Januar 2008

Buchstaben aus aller Welt

Viele Kunden geben uns ihre Wünsche telefonisch an. Wir freuen uns, unsere Kunden auch per Telefon und nicht nur per Mail beraten zu können. Für Rückmeldungen ist es aber immer von Vorteil, wenn wir auch eine Email-Adresse des Kunden haben.

Das Buchstabieren ist aber so eine Sache. Vor allem wenn die Buchstaben uns in Englisch oder Französisch zu Ohren kommen, ist es enorm schwierig, die korrekte Email-Adresse aufzuschreiben.

Heute hat ein Herr aus Russland angerufen. Wir haben ihm versprochen, die Informationen per Mail zu schicken. Die Email-Adresse hat der Herr uns buchstabiert, in gebrochenem Englisch. Auf gut Glück haben wir ihm unser Mail geschickt – es ist aber nicht angekommen. Im Team haben wir es geschafft, aus Adressdaten und mit Hilfe von Google die korrekte Email-Adresse zu finden.

So konnte zum russischen Jahreswechsel auch ein Beitrag für ein Socken-Sorgen-freies Moskau geleistet werden!
Nicole Hottinger

Keine Kommentare: